0

Klu-Tag

Am 21.9. fand unser diesjähriger Klu-Tag statt. Auf dem Programm standen drei verschiedene Angebote, zwischen denen die Kinder der Klasse 2 bis 4 auswählen konnten. Um 8.30 Uhr die Busse bestiegen. Ziele waren die Burg Wissem, die Naturschule Aggerbogen und das Schloss Eulenbroich.

Am Aggerbogen konnten die Kinder verschiedene Spinnenarten in ihren Netzen entdecken und viel darüber lernen.

222180-2823285-nHcGCnto3Q1svu7-upload

Viel Bewegung gab es im  Schloss Eulenbroich.  Hip-Hop stand auf dem Programm. Die Kinder haben die ersten Takte einer anspruchsvollen Choreographie gelernt.

IMG_1170_700x525

In der Burg Wissem haben die Kinder mit der Holzdrucktechnik ihren Anfangsbuchstaben gestaltet.

Das war für alle ein schöner Vormittag mit spannenden Angeboten.

Die Kinder des ersten Schuljahres, die an diesem Tag in der Schule geblieben sind, werden im Laufe des Jahres auch einen ähnlichen Ausflug unternehmen.