0

Energie erleben und verstehen

Im Moment beschäftigt sich das vierte Schuljahr im Sachunterricht mit dem Thema Strom. Seit einem Jahr unterstützen die Stadtwerke Troisdorf im Rahmen des Projektes „Energie verstehen und erleben“ die Schulen und bereichern den Unterricht durch Experten. Hier der Kurzbericht von Bastian und Welf aus dem vierten Schuljahr.

Am 6.11.2015 kam Dr. Markus Philippen in unsere Schule und hat mit den Kindern der Klasse 4 das Thema Strom durchgeführt. Zuerst hat er uns ein Modell eines Kohlekraftwerkes gezeigt. Danach hat der die Abläufe in einem Kraftwerks erklärt. Anschließend hat er uns gezeigt, wie Windkraft funktioniert. Zum Schluss hatte Herr Philipp zwei Autos mit Solarzellen gezeigt. Diese fahren nur mit Sonnenenergie. Wir haben viel gelernt. Vielen Dank!

Auch im letzten Jahr haben wir schon an dem Projekt teilgenommen:

Bericht im Rhein Sieg Anzeiger und in der Ortszeitung